Am 25. November 2023 lädt der Dachverband sächsischer Migrant*innenorganisationen zur Jahreskonferenz zur demokratischen Teilhabe von Migrant*innen in Sachsen im Deutschen Hygiene-Museum Dresden ein. Im Rahmen des Programms informieren wir über den aktuellen Stand der Verhandlungen zum SITG. Das Format richtet sich an Migrant*innenorganisationen, an Akteur*innen der sächsischen Kommunal- und Landespolitik, an Mitarbeiter*innen der Verwaltung und weitere am Thema Interessierte. In einem interaktiven Rahmen möchten wir die Möglichkeit zum Netzwerken und zum Austausch über die Erwartungen und Forderungen an das SITG bieten.
Die Ergebnisse der im nächsten Jahr anstehenden Kommunal- und Landtagswahlen werden auch das Leben von in Sachsen lebenden Menschen mit Migrationsgeschichte in entscheidendem Maße beeinflussen. Mit dem Sächsischen Integrations- und Teilhabegesetz (SITG), das bis Ende des Jahres vom Landtag beschlossen werden soll, entsteht ein Wegweiser für die Zukunft der Integrationsarbeit und gesellschaftlichen Teilhabe von Migrant*innen im Freistaat.
DSM Jahreskonferenz zur demokratischen Teilhabe von Migrant*innen in Sachsen
25. November 2023
13:30 bis 18:00 Uhr
Deutsches Hygiene-Museum
Lingnerplatz 1
01069 Dresden
“Kleiner Saal”
Hinweise zum Programm können Sie DIESEM EINLADUNGSSCHREIBEN entnehmen.
Zur Anmeldung gelangen Sie hier.
Wir möchten dabei helfen, bestehende Netzwerke zu stärken, neue aufzubauen und insbesondere Migrant*innenorganisationen interessante Informationen zukommen zu lassen. Deshalb freuen wir uns, wenn Sie uns zur Verbreitung auf der Veranstaltung Informationsmaterial zu Ihren Projekten, Angeboten und Ausschreibungen schicken. Wenden Sie sich dazu bitte mit einer Mail an info@dsm-sachsen.de oder nehmen Sie Kontakt unter folgender Telefonnummer auf: +49 351 482 460 93.